Magenoperationen

Sodbrennen, Zwerchfellbruch, Tumor: Drei der häufigsten Anlässe für eine Magenoperation. In der Regel führe ich auch hier sämtliche Eingriffe minimalinvasiv (laparoskopisch) durch, was die Rehabilitationszeit meist deutlich verkürzt.

Eine Magenoperation kann unter anderem bei lang andauerndem und immer wiederkehrendem Sodbrennen angeraten sein. Im Gegensatz zur Einnahme von Tabletten setzt eine OP dabei nicht an den Symptomen, sondern an der Ursache des Problems an. Meine langjährige Erfahrung in diesem Bereich steht hier für überdurchschnittlich hohe Chancen auf eine dauerhafte Beschwerdefreiheit.

Im Zuge einer (oft auch in minimalinvasiver Technik möglichen) Magenoperation können Tumore und Geschwulste (gut- und bösartig) nach den onkologischen Kriterien entfernt werden.